Control-LED - Blog über Arduino und Raspberry Pi Projekte

Wer schreibt den den Blog?

Ich heiße Alexanderund bin im Jahr 1990 geboren.


Vor ca 2 Jahren habe ich angefangen mich mit Elektronik zu beschäftigen. Der Arduino und Raspberry Pi sind dabei die perfekten Geräte um spielerisch und begeistert zu lernen, sowie um Bastelideen umzusetzen. Bisher habe ich viel mit LEDs gebastelt und möchte mich in Zukunft in das ESP8266 WLAN Modul, sowie in die CNC 3D Druck Technik einarbeiten.

Schreiben Sie mir doch eine Nachricht.

Text eingeben!


Enter a value

Enter a value

Enter a value

invalid




Alexander Hoch

Social Media:

Folge mir auf Pinterest:

Folge mir auf Instagram:

Welche Tools benutzt du für den Blog?


Webframework "web2py"

Die Backendentwicklung des Blogs basiert auf dem Python Webframework "web2py".


Bootstrap.css

Für die Formatierung benutze ich hauptsächlich Bootstrap.css, sowie eigene Formatierungsvorlagen.


Fritzing

Schaltpläne zeichne ich mit Fritzing. Das openSource Tool wurde extra für das Simulieren und Zeichnen von Arduino und Raspberry PI Schaltungen entwickelt.


Inkscape/Gimp

Zum Erstellen von .svg (scalable vektor graphics) Zeichnungen benutze ich das kostenfreie Programm "Inkscape". Dieses kostenfreie Tool ist eine gute Alternative zu Adobe Illustrator.
Zum Bearbeiten sowie skalieren von Grafiken ist das Tool "Gimp" hilfreich.